Venezianischer Maskenball – die Zugabe

So, wie besprochen hier noch ein paar Maskenball-Fotos vom Wochenende.
Ich war leider ohne Blitz unterwegs, aber einige Fotos sind trotzdem was geworden.
Mir hat’s ganz gut gefallen, obwohl ich gestehen muss, dass ich kein unbedingter Maskenball-Fan bin. Die Kulisse an den Alsterarkaden und in den Colonnaden war allerdings gar nicht mal übel😉
Venezianischer MaskenballVenezianischer MaskenballVenezianischer MaskenballVenezianischer Maskenball
Venezianischer MaskenballVenezianischer MaskenballVenezianischer Maskenball
Den Maskenball in Venedig durfte ich ebenso erleben, vor vielen Jahren. Venedig 1992/3Auch dort war es eine Mischung aus Faszination und ein wenig „Respekt“. Einige Masken sind schon etwas gruselig! Lustig jedoch ein Kostüm, welches mir seit dieser Zeit immer im Gedächtnis geblieben ist: Mann in Schlafmütze – mitsamt Bett😀
Nicht schlecht! Davor kommen in meiner persönlich erlebten Rangliste nur noch die hier.

Dies ist übrigens die Seite zum Maskenball in Hamburg: Maskenzauber an der Alster.
Weitere Fotos findet ihr hier und hier.

Einen schönen Abend!

19 Gedanken zu “Venezianischer Maskenball – die Zugabe

  1. Frau Momo schreibt:

    WOW, das ist an mir vorbeigerauscht…. aber ich bewege mich auch mehr oder weniger nur zwischen zwei Krankenhäusern und kriege sonst nicht viel mit. Aber vielleicht schaffe ich es am Sonntag in die Fabrik und ins Haus 3… Flohmarkt🙂

    Gefällt mir

    • michaela schreibt:

      Na ich hoffe, den beiden Patienten geht’s soweit jut!
      Und Du achte darauf, dass Du ab und an auch mal Pause machst und die Füße hochlegst…
      Auf’m Balkon. In der Sonne. Mit lecker Kaffee😀

      Gefällt mir

  2. Strandkaddi schreibt:

    Wow, Michaela! Deine Fotos vom Maskenball sind auch echt toll geworden. Mit welchem Equipment fotografierst du denn?
    Ich mag auch die available Light Fotografie gern. Immer eine Herausforderung. Wobei ich auch oft fluche🙂

    Gefällt mir

    • michaela schreibt:

      Vielen lieben Dank!
      Ich muss mich als Canon-Geek outen😉
      Mein langgehegter Traum hat sich in Form einer 5D MK III realisiert. Jetzt muss – für die manchmal aufkommenden Situationen – nur noch ein Blitz her… ^^

      Gefällt mir

  3. Strandkaddi schreibt:

    Ich bin auch einer🙂 Allerdings habe ich nicht annähernd so ein fantastisches Modell. Die 5D MK III ist echt traumhaft. Ich übe noch mit meiner 600 D.
    Dann hoffe ich, dass du demnächst einen passenden Blitz findest. Die Auswahl ist ja schon enorm…

    Gefällt mir

was meinst Du?

