Santa Pauli

Ich gebe zu: ich bin nicht so der große Glühwein-Fan. Aber der Kinderpunsch hat mir außerordentlich gut geschmeckt! Da es sehr kalt und zeitweise auch recht drängelig war, habe ich jedenfalls nur ein paar Schnappschüsse gemacht.
Das Winterdeck ist ganz witzig gemacht, mit den unechten Kaminen, Decken und Wohnzimmerdeko. Hat mich positiv überrascht. Um die meisten Weihnachtsmärkte versuche ich in der Regel einen großen Bogen zu machen. Gedränge, Glühwein, Bratwurst und Touris sind so’ne Mischung. Kann man machen – muss man aber nicht. Santa Pauli war noch recht angenehm. Lokale Produkte, St. Pauli Merchandise und Sex-Toys tummeln sich hier brüderlich neben dem Spanferkel vom Spieß.
Beim Verlassen des Punsch-Standes hatte ich dennoch den Eindruck, dass ich besoffen wäre. Vom Kinderpunsch?! Achnee. Ist nur der unebene Holzspan-Boden. Dann ist ja gut…

Als nächstes würde ich mir dann vielleicht doch noch den Weihnachtsmarkt auf der Fleetinsel anschauen. Der soll so schön sein…😀

Santa-Pauli-Winterdeck2Santa-Pauli-Winterdeck

Santa Pauli Winterdeck

Santa-Pauli-Winterdeck4

Santa-Pauli

Santa-Pauli2

Santa-Pauli3

Santa-Pauli4

9 Gedanken zu “Santa Pauli

  1. Emily schreibt:

    Am Montag in der vergangenen Woche waren wir mit den Kollegen gegen Mittag zum Weihnachtsmarkt. Ich hatte einen wirklich guten Winzerglühwein und kam nach dem 3. Schluck schon aus dem Lachen nicht heraus! Wenn ich trinke, muss ich immer lachen. Ganz schrecklich;-)
    Ansonsten bin ich der Schubserei bisher ziemlich entgangen. Kommt mir alles noch voller vor, als im vergangenen Jahr!

    Gefällt mir

  2. fraeuleinimmerglueck schreibt:

    Die Groß-Weihnachtsmärkte sind auch nicht so mein Ding! Von Santa Pauli habe ich in den letzten Tagen total viel gelesen, da muss ich wohl auch mal hin😉. Fleetinsel ist sehr hübsch und ein ganz kleiner aber sehr entspannter Weihnachtsmarkt ist der Christ-Grindelmarkt.

    Gefällt mir

    • michaela schreibt:

      oooh, danke für den Tipp! Vielleicht komme ich ja doch noch auf den Geschmack😀

      Santa Pauli würde ich für’s Wochenende vielleicht nicht empfehlen, da ist der Andrang schon recht groß. Den Kinderpunsch habe ich schräg gegenüber vom FC St. Pauli Stand getrunken; der war echt lecker. Viel Spaß Dir!

      Gefällt 1 Person

  3. Frau Momo schreibt:

    Ich bin weder Glühwein-noch Weihnachtsmarkt-Fan, aber St. Pauli ist ganz witzig, ich war vor Jahren mal dort. Und da ich ja nun meistens in der Fremde bin, gibt es so ein ungeschriebenes Gesetz, welche Weihnachtsmärkte man ja so unbedingt gesehen haben muß…. wobei ich mir den von Gloria in Regensburg auch geschenkt habe…. Und jetzt bin ich froh, einfach mal zuhause zu sein, es zieht mich überhaupt nicht in die Innenstadt🙂

    Gefällt mir

was meinst Du?

