zu Gast bei William

Ach, gestern war doch ein recht feiner Abend beim Kampnagel.
Zwar war Mr. Fitzsimmons wohl krank, anmerken lassen hat er sich davon aber nicht allzu viel. Es war mein erstes Fitzsimmons-Konzert und ich habe selten auf einem Konzert so viel gelacht, wie gestern. Was nicht zuletzt auch Herrn Witmer zu verdanken war. Seine Anekdoten, Kommentare und nicht zuletzt seine Fitzsimmons-Parodie haben mir die ein oder andere Träne ins Auge getrieben. Auch Fitzsimmons selbst war – womöglich aufgrund seiner Erkältungsmedizin – nicht abgeneigt, diverse schräge Stories aufzutischen. Die letzten beiden Stücke spielte er auf den Stühlen neben uns stehend. Seine Stimme, ohne Mikro, das war schon nochmal beeindruckend. Ein passender Abschluß für diesen Abend, der Lust auf mehr gemacht hat.

Wie absolut schön, dass er im Februar schon wiederkommt. Diesmal mit Bänd.

William Fitzsimmons // Lions Tour // Kampnagel // 16. Februar 2014

Denison Witmer
Fitzsimmons in Hamburg

12 Gedanken zu “zu Gast bei William

  1. Christian schreibt:

    Ich wenig neidisch bin ich ja schon. Denn ich weiß, wie witzig der Herr Fitzsimmons sein kann. Doch hatte ich schon lange vorher ein Ticket für die Disappears im Turmzimmer und die waren gestern auch echt spitze! Also dann Februar…

    Like

    • Christoph schreibt:

      Im Februar gibts gleich ein halbes Dutzend Termine in Süddeutschland:
      14.02.14 Frankfurt – Zoom Club
      18.02.14 Erlangen – E-Werk
      19.02.14 Freiburg – Jazzhaus
      23.02.14 Aschaffenburg, Colos-Saal
      26.02.14 München – Feierwerk
      27.02.14 Stuttgart – KJH Hallschlag

      Like

was meinst Du?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..