Herr Max

Am Freitag bin ich auf der Suche nach glutenfreiem Lecker-Kram beim Herrn Max gelandet. Probiert wurde ein Muffin sowie ein Stück Kuchen. Leider habe ich von beiden die Beschreibung vergessen (*ähem*) aber soviel sei gesagt: der Muffin hatte ein Kaffee-Häubchen und der Kuchen war nussig-zitronig. Letzterer sehr lecker! Der Muffin war nicht ganz so meins: zu dominant der Kaffee-Geschmack in der Butter-Sahne und insgesamt nicht süß bzw. der Rest nicht aussagekräftig genug. War eine schlechte Wahl meinerseits, schätze ich. Ich weiß jetzt, dass ich kein Fan von Kaffee-Häubchen bin und bestelle nächstes Mal den leckeren Nuss-Zitronen-Kuchen.

Natürlich ist das glutenfrei in einer Umgebung, in der zig glutenhaltige Produkte vertrieben werden, immer mit Vorsicht zu genießen. Das sollte klar sein. That being said: im elbgold gibt es seit einiger Zeit viele neue, selbstgebackene Köstlichkeiten… unter anderem auch vegane und glutenfreie Kuchen/Muffins. Mein Favorit zurzeit ist der Zucchini-Kuchen. Aber WEHE der ist in Zukunft immer aus, wenn ich ihn bestellen möchte. Dann gibt’s hier nie wieder Geheimtipps!!😉

Euch einen schönen Sonntag und falls jemand Tipps hat, wo man noch lecker glutenfrei schlemmen kann – immer her damit! Merci ♡

Herr Max
Konditorei & Patisserie
Schulterblatt 12
20357 Hamburg

T: 040 – 69 21 99 51

herrmax.de

Neue Öffnungszeiten ab dem 01.12.2012: Täglich 10 – 21 Uhr

Herr Max Hamburg

4 Gedanken zu “Herr Max

  1. Frau Momo schreibt:

    Da ich auf sowas nicht achten muß, hab ich da auch keinen Tipp. Ich weiß, das es neuerdings in Altona einen großen Vegan Markt gibt, aber wie es um deren Auswahl an glutenfreien Produkten steht, weiß ich leider nicht. Der Markt ist Ecke Ruhrstr./Schützenstraße.

    Gefällt mir

    • michaela schreibt:

      Fraum Momo! Schön, Dich zu lesen😀
      Ich trete hoffentlich niemandem zu nahe, wenn ich sage, dass die meisten Veganer eher viele Kohlenhydrate essen… und vieles davon ist halt auch glutenhaltig (Weizen, Dinkel etc). Und da ich zudem gar kein großer Fan von Soja bin, erledigt sich das dann meistens schon mit dem Thema ‚vegan’…
      Viele Grüße in den Süden! Habt ihr auch so schönes Wetter?

      Gefällt mir

was meinst Du?

