Jeder nur EIN Kreuz…

Ich möchte dem Herrn ja fast zustimmen… ABER: es wird nunmal Morgen hier in Hamburg auch über die Zukunft unserer Netze entschieden. Und es ist von immenser Wichtigkeit, dass DAFÜR gestimmt wird.  Natürlich kann ich euch jetzt mit Statistiken zu Tode langweilen – aber es gibt ja das Internet und ihr könnt euch alle relevanten Daten selbst erarbeiten.

Es reicht eigentlich, Folgendes zu fragen: wenn die Netze angeblich sooo unlukrativ sind, warum hat Vattenfall dann Unsummen ausgegeben, um das Volk gegen den Rückkauf zu beeinflussen? Warum der Kampf?

Zweitens: Energie- und Wasserversorgung sollte nie in private Hände gehören. NIE, NIE, NIE. Jetzt, da das Öl in absehbarer Zukunft aufgebraucht sein wird – und damit auch die Abhängigkeit davon! – werden alternative Wege beschritten. Unsere Zivilisation ist von Energie abhängig. Viel mehr noch: von Wasser! Kein Wunder, dass private Hedgefonds sich gierig die Hände lecken, bei dem Gedanken, eben jene Netze zu besitzen.

Also, liebe Hamburger: geht Morgen ins Wahllokal und sagt „JA“ zum Rückkauf der Netze und damit nein zur ewigen Abhängigkeit.

15 Gedanken zu “Jeder nur EIN Kreuz…

  1. Frau Momo schreibt:

    Unsere beiden JA Stimmen sind bereits abgegeben und wir hoffen morgen viele davon als Wahlvorsteher auszählen zu können. Leider scheint die unsägliche Kampagne vom Senat im Schulterschluß mit Handelskammer und Vattenfall selber Früchte zu tragen. Bitte macht Euch schlau und lasst Euch nicht einlullen. Ich möchte doch nächste Woche mit dem guten Gefühl nach Bayern auswandern, das Hamburg wenigstens das hingekriegt hat🙂

    Gefällt mir

  2. Frau Momo schreibt:

    Das Video selbst finde ich übrigens so nicht sehr gut…. ich finde, wählen gehen ist wichtig und richtig. Dann ist Hingehen und leeren Zettel abgeben noch mehr Aussage, als gar nicht hingehen. Das ist eine klare Meinungsäußerung. Nicht hingehen sagt nur aus, ist mir egal.

    Gefällt mir

  3. aquasdemarco schreibt:

    Wir koennen jeden Tag waehlen, jede Sekunde, wir haben mehr Macht als wir denken. Ich kann entscheiden, wo ich mein Geld parke, was ich konsumiere, wo ich einkaufe, ob ich mich dem ewigen Wachstum hingebe, wir wahlen jede Sekunde.
    Ob wir das Kreuz machen, an das Kreuz glauben oder die Beine ueberkreuzen, jeder einzelne entscheidet sekuendlich, ob er totes Tier isst, mit dem Rad zur Arbeit faehrt, was auch immer. Die Welt wird nicht durch Wahlkreuze besser, sondern durch unsere ganz persoenlichen Entscheidungen

    Gefällt mir

  4. kaorime schreibt:

    Ja, wir haben täglich die Wahl, wir nutzen sie aber kaum, sondern nörgeln nur rum und machen es selber nicht besser. Das ist es was mich immer wieder aufregt und leider wird es auch heute nicht anders sein. Die, die nicht wählen werden wieder laut meckern. Ich bin extra früh auf, um wählen zu gehen und dann muss ich leider arbeiten. Schönen Sonntag euch.

    Gefällt mir

  5. Frau Momo schreibt:

    Wir haben es geschafft… Scholz muß nun den Volkentscheid umsetzen. Immerhin.
    Und natürlich wählen wir jeden Tag, nichts desto Trotz möchte ich auch mit darüber abstimmen, wer in Berlin das Sagen hat und nicht permanent meine eigenen Bemühungen kontakariert. Und deshalb gehe ich wählen, immer. Falsch ist zu meinen, das reicht. Das tut es nicht. Wir sind täglich gefragt, aber Kreuz machen kann eben auch helfen, das in Berlin die richtigen Weichen gestellt werden… es ist ein Unterschied, ob eine Partei regiert, die z.B. den ökologischen Landbau fördert oder diesen behindert, ob eine menschliche Asylpolitik gemacht wird oder nicht usw, Und ob die soziale Spaltung in diesem Land weiter fortschreitet oder nicht. Das entbindet nicht von der eigenen Verantwortung, aber ich sehe Wählen auch als Teil meiner Verantwortung, die im täglichen Leben weiter geht.

    Gefällt mir

    • michaela schreibt:

      In der Tat, wir haben es geschafft!
      Gewählt habe ich auch, aber eigentlich in erster Linie nur, um nicht nicht zu wählen… und meine Stimme nicht der pseudo-christlichen Rentner-Partei zu überlassen. Arg…

      Gefällt mir

was meinst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s