Hamburg. Schlechtes Wetter. Was tun?

Nein, sieben Wochen schlafen ist natürlich nicht die Antwort auf das zurzeit herrschende schlechte Wetter.

Was bleibt? Nun, ihr könnt – so wie ich – euren Urlaub buchen, und im Anschluß das gute alte Hamburg trotz allem unsicher machen. Ausstellungen sind ja meist überdacht… so wie zum Beispiel:

Steve McCurry – Überwältigt vom Leben

© Steve McCurry

Der NDR sagt:

Das Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe zeigt nun in der Schau „Überwältigt vom Leben“ rund 120 Werke. McCurry ist vor allem in den Konfliktregionen dieses Kontinents unterwegs: Er hat unter anderem in Afghanistan fotografiert, in Indien und Kaschmir, Tibet und China. Vom 28. Juni an sind in Hamburg Fotografien zu sehen, die zwischen 1980 und 2012 entstanden sind – in Ländern wie Afghanistan, Pakistan, Indien, Tibet, Kaschmir, Kambodia, Indonesien, Burma, Kuwait, aber auch den USA.

28. Juni bis 29. September 2013

Museum für Kunst und Gewerbe
Steintorplatz
20099 Hamburg
T.: +49 (0)40 428134-880

www.mkg-hamburg.de

* * *

Weiterhin gibt es in der Galerie Hilaneh von Kories bis zum 17. Juli 2013 die Ausstellung Europe in the Fifties. Through a Soldier’s Lens
Europe in the Fifties. Through a Soldier's Lens

Ausstellungsdauer: 23. Mai bis 17. Juli 2013

Galerie Hilaneh von Kories

Stresemannstraße 384a
22761 Hamburg
040 4232010
www.galeriehilanehvonkories.de

Öffnungszeiten:
Di. bis Fr. 14:00 – 19:00 Uhr

* * *

Und last but not least gibt es noch bis zum 06. Juli 2013 IBBTOWN ROCK CITY – Fotografien von Patrick Runte im Gängeviertel.

IBBTOWN ROCK CITY Patrick Runte

Öffnungszeiten: Do – Sa 17 – 20 Uhr und nach Vereinbarung

Raum linksrechts
Valentinskamp 37
20355 Hamburg

www.facebook.com/raumlinksrechts
www.das-gaengeviertel.info/programm

Für Rückfragen oder Wünsche wenden Sie sich gern an:
 Melanie Klapper
0177. 63 52 463
raumlinksrechts@das-gaengeviertel.info

* * *

Fotos: Steve McCurry / Bill Perlmutter / Patrick Runte

7 Gedanken zu “Hamburg. Schlechtes Wetter. Was tun?

  1. Emily schreibt:

    Ausstellungen gehen bei Mistwetter immer gut! „Überwältigt vom Leben“ würde ich mir auch gerne ansehen. Aber jetzt ist der Sommer im Anmarsch. Zumindest vorübergehend 😉
    Also, raus an die frische Luft!

    Gefällt mir

  2. Frau Momo schreibt:

    Nach zwei Wochen mit über 30 Grad in der sonnigen Toskana ist Hamburg schon wirklich hart…. ich muß unbedingt in die Ausstellung von Daniel Spoerri in der Galerie Levy in der Osterfeldstraße.
    Schönen Urlaub wünsche ich Dir (Euch). Bin ja auch neugierig, wo es hin geht 😉

    Gefällt mir

    • michaela schreibt:

      Hab ja auch schon Dürre erlebt, da denke ich immer dran, wenn ich anfange, mich hier über den Regen zu ärgern.
      Aber so richtige Sommerfreude will in der Tat nicht recht aufkommen!
      Daniel Spoerri sagt mir ad hoc erstmal nichts, das muss ich nochmal recherchieren 🙂
      Urlaub wird dieses Jahr mal auf Malle verbracht… (s.o.)

      Gefällt mir

was meinst Du?

