Aprilscherz?

WTF
Ja, ich weiß: unbequemes Thema. Dennoch…

Worum geht es? Um die Frage, ob Wasser ein Menschenrecht ist. Das Ergebnis ist erschütternd. EIN Mitglied unserer christlichen (!) Partei hat mit „Ja“ abgestimmt. Die SPD hat 145 von 146 Stimmen verschenkt – und die übrige Stimme hat ein „Nein“ hervorgebracht. Die FDP hat ebenfalls null „Ja“ Stimmen.

Tja.

Ich für meinen Teil wußte vorher schon, welche Parteien für mich unwählbar sind. Das wurde durch dieses Ergebnis lediglich untermauert. Ein Trauerspiel!

Wer sich mit diesem Schund (sorry) nicht zufrieden geben möchte, kann natürlich selber abstimmen. Den Link findet ihr in meiner Seitennavigation oder hier.

Und wenn ihr unterschrieben habt, genießt die Sonne und den restlichen Feiertag! ♡

28 Gedanken zu “Aprilscherz?

  1. Tina schreibt:

    Wenn es kein Aprilscherz ist, spiegelt es die Nichtachtung und Profitgier unserer Politiker wieder.
    Ohne Wasser sind wir alle NICHTS.
    Und wann kommt die Rechnung für soundsoviele Atemzüge? Luft könnte man doch auch prima privatisieren.
    Es macht mich traurig und wütend 😦

    Like

    • michaela schreibt:

      Leider ist es kein Aprilscherz.
      Aber gräme Dich nicht, denn sowohl Wut als auch Trauer sind mitnichten die ‚richtige‘ Antwort darauf. (Obwohl absolut nachvollziehbar). Einfach die Petition unterstützen und im besten Fall die Info weitergeben. Hoffnung und Zuversicht sind wichtige Werkzeuge, lass sie Dir nicht nehmen .-)

      Like

  2. Frau Momo schreibt:

    Das Ergebnis hatten wir neulich auch schon im Blog. Erschreckend ist noch untertrieben. Abgestimmt haben wir natürlich auch längst und hoffentlich tun es noch viele.

    Like

  3. ponyhofbesucher schreibt:

    Hmm, ein Schlag ins Gesicht jedes vernünftig denkenden Menschen… ob ich da als nicht EU-Mitglied trotzdem unterschreiben kann/darf? Oder muss ich da den Schweizer Politikern Dampf unter dem Hintern machen?

    Like

  4. Meike schreibt:

    Hm…ziemlich…erschütternd. Ich frage mich, welche Dinge dahinterstehen, dass die entsprechenden Parteien mit Nein stimmen oder sich enthalten. Das macht mich irgendwie traurig… Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße! Meike

    Like

    • michaela schreibt:

      Liebe Meike, ich habe nochmal einen Nachtrag geschrieben, mit etwas mehr Info zu dem Thema.
      Am Ende liegt es halt immer am Geld. Nicht mehr, nicht weniger. Und manchmal muss man einfach für die Dinge, die einem wichtig sind, kämpfen. Wir haben es heutzutage vergleichsweise leicht: eine Unterschrift bei einer online (!) Petition ist so viel Wert! Und – was noch viel wichtiger ist – etwas weniger Geld in den Rachen der Großkonzerne (Stichwort Nestlé) schmeißen wäre sicherlich auch eine gute Idee. Nur das ist für die meisten schon zuviel verlangt… das finde ICH wiederum traurig. Wieviel könnten wir alle bewirken, wenn wir bewusster unser Geld verteilten?
      Liebe Grüße zurück, wir packen das ,-)

      Like

  5. line86 schreibt:

    Leider kein Aprilscherz. Die Abstimmungsergebnisse geisterten bereits im März durchs Facebook. Vom Verhalten der CDU-Fatzken bin ich nicht sonderlich überrascht…das C im Parteinamen ist ja seid geraumer Zeit nur noch schmückendes Beiwerk….aber, was die SPD da abzieht, macht mich sprachlos. Lobby, Lobby ist mein Hobby…. *kotz*

    Like

was meinst Du?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..