Frühstück in Hamburg

Also zum Thema Frühstück gibt es hier einiges zu berichten, aber auf meiner Wunschliste auch noch so einiges abzuhaken (siehe ganz unten).  Meine bisherigen, wohl gemerkt leckeren, Anlaufpunkte zum Frühstück waren

  1. das Café Paris (Innenstadt)
  2. das sehr schmeck (Karoviertel)
  3. das elbgold (Schanze & Winterhude Ostern geöffnet)
  4. das LiliSu (Ottensen)
  5. die Amphore (Hafenstraße)
  6. Villa Meer (jetzt Gretchens Villa) im Karoviertel
  7. das TH2 (diverse Standorte)
  8. Literaturhauscafé (Uhlenhorst)
  9. außerdem mochte ich das Panter immer sehr gern (lecker Bio-Omelette! .-)

Gute Mittelklasse: die Herren Simpel (St. Pauli) und Campus Suite (HafenCity). Bei diesen Standorten sind die Lage und dass man auch draußen sitzen kann eher ausschlaggebend, als das herausragende Frühstück. Ach, bei dieser Kategorie darf natürlich nicht fehlen: Oma’s Apotheke. Rustikal und günstig, aber nicht unbedingt von großartiger Qualität. Dafür aber „mittendrin“… seufz.
Kleiner Tipp noch: beim Café Paris hat man die Möglichkeit, zu reservieren. Diese sollte man nutzen, ansonsten tapert man womöglich mit knurrendem Magen durch die Innenstadt.

Amphore Frühstück Amphore Frühstück Frühstück Cote d'Azur

elbgold Schanzepanter

Frühstück bei Gretchen's VillaLiteraturhauscafe
Gehört habe ich von folgenden Cafés, dass sie sehr gut sein sollen:  Schönes Leben, optisch schön war die Näscherei (Uhlenhorst) zum Kaffee und Kuchen, gefrühstückt habe ich da aber noch nicht. Weiterhin möchte ich testen das Pauline (St. Pauli), das Café Johanna (hinter’m Michel) sowie das Café du Passage (Winterhude) und die erste liebe bar (Stadthausbrücke). Auch in Övelgönne gibt es das ein oder andere Café, außerdem im Sommer nicht zu vergessen natürlich die Strandbars (Elbe) und Beachclubs. Da habe ich keine Erfahrungswerte in Sachen Frühstück, das Bier schmeckt dort aber ,-)

Puuuuh.

Es gibt viel zu tun. Packen wir’s an! 😀

15 Gedanken zu “Frühstück in Hamburg

  1. Frau Momo schreibt:

    Wir gehen nie frühstücken, deshalb sind meine Kenntnisse da sehr spärlich. Deine Liste liest sich lang und lecker 🙂 Wir müßten uns erstmal hier auf der Insel durchfrühstücken. Denn nette Cafe’s haben wir hier mehr als eines. Über die Frühstücksqualität kann ich allerdings nix sagen.

    Like

    • michaela schreibt:

      Zuhause frühstücken ist auch bei mir eher die Regel. Wo kämen wir denn da hin… 😀
      Es gibt unzählige Cafés, aber wirklich gute Qualität findet man nicht an jeder Ecke. Wilhelmsburg muss von mir unbedingt nochmal befrühstückt werden, das fehlt auf meiner Liste.
      Schönes Oster-Wochenende euch beiden, trotz der Arbeit!

      Like

      • Frau Momo schreibt:

        Ins Blaue hinein würde ich die Tonne und die Deichdiele testen. Und das Mittenmang. Die haben zumindest eine wirklich gute Küche, wie uns berichtet wurde. Oder Du kommst zu uns auf den Balkon 🙂 Da ist das Frühstück für Gäste sogar gratis.

        Like

  2. nahdran schreibt:

    Danke für die Liste! 🙂 Sowas such ich seit einigen Wochen – jetzt muss ich nur noch mal früh genug aufstehen und mich durchprobieren… 😉

    Like

was meinst Du?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..