Frühlingsanfang und Hamburg räumt auf

Zwar hatten wir gestern Frühlingsanfang, aber wie ihr wahrscheinlich sehen könnt, hat das mit der Realität da draußen noch nicht so viel zu tun. Nichts-destotrotz gibt es in Hamburg einen großen Frühlingsputz. Und zwar gibt es zum 16. Mal die Aktion Hamburg räumt auf.

Vom 21. März bis 28. März (wetterbedingt verschoben)

Dann bekommt unsere wunderschöne Hansestadt mit ihren zahlreichen Grünanlagen, Spielplätzen, Schulhöfen, Parks und Uferstreifen wieder ihren traditionellen Frühjahrsputz – ausgeführt von zigtausenden fleißigen Hamburger Helferinnen und Helfern. Den Zeitpunkt für unsere große Putzaktion haben wir natürlich wieder so früh gelegt, dass die heimische Vogelwelt dabei nicht gestört wird.

Und wer bei „Hamburg räumt auf!“ mitmacht, wird dafür auch belohnt. Zahlreiche ausgewählte Unternehmen haben wieder tolle Preise gespendet, die unter allen Teilnehmern verlost werden.

Als SchirmherrIn, wenn man so will, fungiert hier übrigens die weltweite Kampagne Clean Up the World. Ich find die Idee sehr gut und werde mal schauen, wie ich mich da beteiligen kann. The more, the merrier! .-)

hamburg-raeumt-auf.de

cleanuptheworld.org

Hamburg-räumt-aufclean up the world

5 Gedanken zu “Frühlingsanfang und Hamburg räumt auf

  1. Emily schreibt:

    Hier wird in den nächsten Tagen auch der Besen geschwungen! Mittlerweile ist das gemeinsame Putzen zu einer festen Institution geworden. Na? Vielleicht erwächst da noch ein Umweltbewußtsein. Kann ja sein😉

    Gefällt mir

was meinst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s