Der gute alte Hafengeburtstag

Ich könnte meinen Blog wohl kaum Schiffsmeldungen nennen und dann die Tatsache übersehen, dass in Hamburg gerade der Hafengeburtstag stattfindet – mit über 300 Gast-Schiffen. Man kann vom Hafengeburtstag ja halten, was man will. So ganz kann man sich der Magie doch nicht entziehen (die Magie der Schiffahrt, wohlgemerkt; nicht die Magie der Fressmeilen ;-).

Letztes Jahr war ich arbeitstechnisch mittendrin und habe es überraschenderweise seeehr genossen. Auf so’nem Segler mit den Großen um die Wette segeln (z.B. mit der Krusenstern)… das hat schon was! Auch dieses Jahr werde ich mir das Spektakel anschauen. Es bieten sich einfach zu viele fotografische Leckerbissen, als dass ich widerstehen könnte. Anbei ein paar Bilder vom letzten Hafengeburtstag.

Hafengeburtstag Teil 1 ° Hafengeburtstag Teil 2

Alle relevanten Infos zum Thema Hafengeburtstag findet ihr hier. Viel Spaß!

8 Gedanken zu “Der gute alte Hafengeburtstag

was meinst Du?

