A Love Story In Milk

Es soll ja heutzutage noch Mehrfamilienhäuser ohne Recyclingtonnen geben… Neandertaler sterben halt nie aus.

Wer trennt, der spart

Die beste Methode ist natürlich, Verpackung zu vermeiden. Ich denke, da sind wir uns einig 😉

7 Gedanken zu “A Love Story In Milk

  1. Eva schreibt:

    Die Mülltrennung wurde in unserer Region schon lange vor dem Grünen Punkt kommunal verordnet. Es gab eine extra Tonne für Glas und Papier.
    Mit Einführung des Grünen Punktes vor über 20 Jahren müssen wir das Glas am Container entsorgen; wir säubern und trennen Biomüll, Papier, Verpackungen und Restmüll (Ist das energieeffizient?). Die Absicht, mit diesem System das Müllaufkommen zu verringern, scheint auch nicht richtig zu funktionieren. Aufwand, Gebühren und Tonnenvolumen wuchsen und den größten Gewinn machen wohl immer noch die Entsorger … nicht die Umwelt.
    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/der-gruene-punkt-volk-der-trenner-und-sammler-16339.html
    Und damit schließe ich mich Deinem letzten Satz voll und ganz an. 😉

    Gefällt mir

    • michaela schreibt:

      Sehr interessanter Artikel!
      Ich habe ja eine Seite bei meinen Lieblinks verlinkt, wo eine Familie pro Jahr nur einen (!) Sack Müll verursacht -> The Zero Waste Home. Da muss ich vor Erfurcht erstarren. Mir tut es immer in der Seele weh, den ganzen guten Biomüll in die Restmülltonne zu schmeißen. Aber dafür habe ich u.U. schon eine Lösung gefunden. Werde gegebenenfalls darüber berichten 🙂

      Gefällt mir

      • Eva schreibt:

        Danke fürs Verlinken. Das von uns besuchte Infozentrum :metabolon ist initiiert vom BAV (Entsorger) und zeigt nicht alle Seiten der Medaille; ist aber Anregung genug kritisch zu hinterfragen. 😉

        1 Sack Müll pro JAHR??? Da bin ich noch intergalaktisch weit von entfernt …

        Gefällt mir

was meinst Du?

