Wim Wenders‘ Fotoausstellung in Hamburg

Ich denke, die Ausstellung PLACES, STRANGE AND QUIET könnte interessant sein und plane, dort demnächst mal an einer Führung teilzunehmen. Wer noch Interesse hat, dem habe ich folgende Informationen zusammen getragen.

Wo: Phoenix Fabrikhallen (Harburg) / Sammlung Falckenberg
Wie lange: vom 14. April bis 15. August 2012
Besonderheiten: eine Anmeldung ist erforderlich, da der Besuch der Ausstellung nur im Rahmen einer Führung (90 Min.) möglich ist
Mi und Do um 18 Uhr, Fr um 17 Uhr, Sa und So um 11 Uhr und 15 Uhr

Kostenpunkt Eintritt und Führung: 15 Euro/Person (Ermäßigt: 12 Euro/Person)

Links: Deichtorhallen, Sammlung Falckenberg, Kurz-Video über die Ausstellung
Über die Filme von Wim Wenders gibt es ja diverse Meinungen. Sicherlich zurecht. Ich oute mich hiermit jedenfalls als Fan von The Million Dollar Hotel

7 Gedanken zu “Wim Wenders‘ Fotoausstellung in Hamburg

  1. Frau Momo schreibt:

    Ich muß gestehen, das ich keinen Film von Wim Wenders kenne. Ich kann also nicht mal sagen, ob ich ihn mag oder nicht.
    15 Euro ist mir auch etwas zu gediegen, wie wir Hamburger sagen 🙂

    Gefällt mir

  2. Eva schreibt:

    Wim Wenders? Da fällt mir der Buena Vista Social Club ein – ein toller Film. Aber die Ausstellung ist mir dann doch ein paar km zu weit entfernt. 😉
    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
    Lieben Gruß
    Eva

    Gefällt mir

    • michaela schreibt:

      Hahaaaaaaa! Ich wußte doch, dass auf Dich Verlass ist 😉 😉
      Genau: Buena Vista Social Club ist auch von Wim Wenders. Für mich ein weiterer Grund, neugierig auf die Ausstellung zu sein.
      Liebe Grüße zurück – und viel Spaß beim Streichen! 🙂

      Gefällt mir

      • Eva schreibt:

        Vielleicht findest Du ja Zeit von der Ausstellung zu berichten.

        Tapeten entfernt, Decke gestrichen, neu tapeziert, Parkett neu versiegelt … und nun hat sich die Jüngste in dem Zimmer breit gemacht und ich darf mir den nächsten Raum herrichten …

        Gefällt mir

was meinst Du?

