Günstige Wohnung zu vermieten

Na, hat nicht jemand Lust auf eine reizende kleine Wohnung (32 qm) in zentraler, gefragter und begehrter Wohnlage? Für schlappe 740 EUR Monatsmiete? Was, wieso denn nicht? Sind doch nur lächerliche 23,13 EUR pro Quadratmeter für eine Wohnung, die kaum Fenster, dafür aber viele Dachschrägen hat. Schnäppchen!

Schön auch, dass diese Art von Wohnraumschaffung staatlich gefördert wird…

14 Gedanken zu “Günstige Wohnung zu vermieten

  1. Christoph schreibt:

    Ist doch gut, dass der Staat sich um bezahlbaren Wohnraum kümmert. Ohne die Förderung wären manche Wohnungen sicher nicht für solch kleines Geld (weniger als 25 Euro/qm²) zu haben :-).

    Gefällt mir

  2. Frau Momo schreibt:

    Und wir regen uns über fast 20% Mieterhöhung auf, wie kleinlich. Wir suchen ja gerade eine Wohnung. Aber ich habe lange genug unter´m Dach gewohnt, will ich nicht mehr.
    Aber eigentlich müßten wir so eine Wohnung ja nehmen, schließlich verdienen wir etwas mehr als 6,50 die Stunde. Es wäre sozusagen solidarisch, wenn Leute wie wir in sowas einziehen *grmpf*

    Gefällt mir

    • michaela schreibt:

      Ich rege mich über unsere 50%ige Mieterhöhung nur noch selten auf (bringt ja eh nix). Eine Freundin von mir hat gegen ihre horrende Mieterhöhung geklagt, da sagt der Richter glatt zu ihr, dass sie für die Wohnung sowieso ein zu geringes monatliches Einkommen hätte… dabei lebt sie dort seit mehreren Jahrzehnten. Seit der Zeit nämlich, als diese Gegend alles andere als „chic“ oder „begehrt“ war.

      *grmpf!*

      Gefällt mir

  3. Eva schreibt:

    Oh, 50 %. Das liest sich sehr „bescheiden“. Sicher hast Du als Gegenleistung goldene Wasserhähne, feinsten Marmor usw. usf. eingebaut bekommen – oder???

    Eine solche Erhöhung lässt sich nicht mal eben aus der Portokasse begleichen zumal die Energiekosten auch jedes Jahr gut steigen. Du Ärmste. Wenn Städteplaner Entwicklungen verschlafen, schaffen sie praktisch „ohne eigenes Zutun“ neue Brennpunkte.

    Gefällt mir

was meinst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s