Gentrifi-dingsbums. Ulrich protestiert

Gefunden hier. Mehr zu dem Thema geschrieben habe ich hier und hier.
Was ich unbedingt anmerken möchte: Gentrifizierung beschränkt sich ganz und gar nicht auf St. Pauli, sondern findet überall in Hamburg statt.

15 Gedanken zu “Gentrifi-dingsbums. Ulrich protestiert

    • michaela schreibt:

      Wir sind alle Teil des ‚Systems‘.
      Sei es das Geld bei der Haspa (oder der Deutschen Bank), Kaffee von Tchibo (oder Nestlé), Tabak von Philip Morris usw. und so fort. Wir Konsumenten bestimmen den Markt.

      Gefällt mir

  1. NixZen schreibt:

    Hach das I-Net und die Kommunikation der kurzen Sätze, sorry.
    Was ich sagen wollte ist: Die Marktwirtschaft schlittert mit ihrer ewigen Wachtstum Idee dem Ende entgegen.
    Bernhard Nocht Straße? Eigentlich sehr schön, Verbrechen habe ich dort nicht erlebt, lebe aber auch nicht in HH.
    Ich gebe Michaela in jedem Fall recht. Wir bestimmen was läuft.

    Gefällt mir

  2. Frau Momo schreibt:

    Ich hab mein Konto weder bei der Haspa noch bei der Deutschen oder einer anderen „etablierten“ Bank und bin mehr als zufrieden damit. Und der Wechsel hat gar nicht weh getan.
    Das Gentrifizierung überall in der Stadt stattfindet, merkt man spätestens, wenn man eine Wohnung sucht, so wie wir so leidlich.

    Gefällt mir

    • michaela schreibt:

      Ich kenn inzwischen kaum noch jemanden, der von dem Thema nicht betroffen ist. Verdrängung, Gentrifizierung – wie auch immer man es nennen möchte. Vielleicht schreib ich bald ein Buch darüber…

      Was das Bankkonto angeht: mein Wechsel steht auch kurz bevor. Ich freu mich 🙂

      Gefällt mir

  3. Frau Momo schreibt:

    Eine ganz miese Form der Verdrängung gibt es jetzt in Hamburg zu besichtigen. Die neue Attraktion am Hafen, Ein Zaun gegen Obdachlose. Ich war heute da und hab mich an der Kranzniederlegung beteiligt und konnte meine Wut kaum zügeln.
    Bilder gibt´s bei mir.

    Gefällt mir

was meinst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s