18 Gedanken zu “Das Wort zum Freitag

  1. mayarosa schreibt:

    Lach 🙂
    Segel- oder Segler (?)-Schuhe wecken bei mir Erinnerungen an ganz bestimmte Leute. Die hatten früher an unserer Schule immer diejenigen an, die auch Tennis gespielt haben. Meist nicht besonders nette Zeitgenossen waren das, eher neureich, eingebildet und sehr mit sich selbst beschäftigt.

    Like

    • michaela schreibt:

      Ich find den Spruch einfach nur herrlich.
      Hinzu kommt, WO er platziert war. Nämlich in einem der teuersten Stadtteile Hamburgs. Fast vor der Haustür meiner Freundin, der letztes Jahr eine 125%ige Mieterhöhung ins Haus flatterte… (kein Scherz)

      Like

      • mayarosa schreibt:

        Ups. Mit welcher Begründung? Das kann doch nicht legal sein. Hoffe, deine Freundin konnte sich erfolgreich wehren.
        Welches Viertel war es denn? Eppendorf? Rotherbaum?

        Like

        • michaela schreibt:

          Nicht schlecht getippt! Es ist Winterhude 🙂
          Und da Hamburg Umwelthauptstadt 2011 ist, dürfen Vermieter alle Sanierungen (egal wie exorbitant oder gerechtfertigt) auf die Mieter umlegen.
          *seufz*
          Kein Wunder. Wenn Politiker ihre Doktorarbeiten immer nur irgendwo abschreiben, dann haben sie von nix ’ne Ahnung ;-)))

          Like

  2. NixZen schreibt:

    Geht so, ne Menge Martinshörner gingen einen auf die Ohren.
    Vorher Rütersbarg, da konnte ich den Piloten in die Kanzel schauen.

    Like

  3. NixZen schreibt:

    Ne eigentlich nicht, will sagen ich bin kein immer Nörgel-Nerd :-). Ist ja auch spannend wenn was is, besser als nix.
    Sollte ich noch mal nach HH ziehen, dann nach B-Nese, man gönnt sich ja sonst nichts.

    Like

was meinst Du?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..