Guerilla Gardening? Ja, bitte!

Zurzeit gibt es bei Budni, in den dm Drogeriemärkten sowie in den Alnatura Super Natur Märkten Saatgut von Vielfalt erleben zu kaufen!

Der Erlös aus dem Verkauf des Saatgutes fließt zum einen in den Saatgutfonds der Zukunftsstiftung Landwirtschaft, um die biologische und gentechnikfreie Pflanzenzüchtung zu fördern. Zum anderen kommt er dem Verein Mellifera e.V. zugute, der sich für eine zukunftsfähige und nachhaltige Imkerei ohne Gentech-Verunreinigungen einsetzt.

Die Petition von Vielfalt erleben war übrigens erfolgreich! Die 50.000 Stimmen Marke wurde mit bisher über 65.000 Unterschriften deutlich gebrochen. Gratulation! :o)

Wer will, hat dennoch noch ein paar Stunden Zeit, seine Stimme abzugeben.

Ich werde demnächst jedenfalls eine „Bienen-Tankstelle“ oder eine kleine Schmetterlings-Oase auf unserem Balkon pflanzen – und vielleicht noch ein paar Radieschen… 😀

Saatgut gibt’s wie gesagt unter anderem bei Budni. Viel Spaß!

Blume

6 Gedanken zu “Guerilla Gardening? Ja, bitte!

  1. Emily schreibt:

    Na, war gerade noch in einem. Ist mir gar nicht aufgefallen, werde ich aber direkt nachholen. Danke dir, für den Tipp. Ich will doch auch eine Bienentankstelle!! 😉

    Liebe Grüße und schöne Feiertage,

    Emily

    Gefällt mir

was meinst Du?

