Flohmarkt Immenhof 10.04.2011

Heute findet im Immenhof wieder Flohmarkt statt. Ich bin heut Morgen schon mal rübergelaufen… aber entweder war ich nicht in der richtigen Stimmung oder Flohmärkte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Das beste Erlebnis: eine Verkäuferin wollte mir ihre getragene zara-Bluse für 2,50 EUR verkaufen. Obwohl die schon zwei nicht gerade kleine Löcher hatte. Als ich sie also fragte, ob sie wisse, dass die Bluse diverse Löcher hätte, sagte sie schnippisch: ja! Ohne Worte.

Beim Mädelsflohmarkt gestern habe ich auch ein Teil erstanden. Zuhause stellte ich dann fest, dass die getragene H&M Bluse, die ich nach Handeln für immerhin noch 3 EUR kaufte, einen Tintenfleck hatte…
Leute. Flohmarkt ist kein Ort, an dem man Sachen überteuert verkauft, die eigentlich in die Mülltonne oder allerhöchstens noch in den Altkleider-Container gehören. Was zum…?!

Und zugegebenermaßen nervt mich auch verstärkt die Markenklamotten aufkaufende (und bei ebay wieder verkaufende) Hackenporsche-Fraktion. Vielleicht werde ich mit zunehmendem Alter einfach intoleranter, aber das Geschubse und Gedränge auf den Flohmärkten, auf denen eh nur noch Ramsch verkauft wird und wo gefühlte einhundert professionelle Hackenporsche-Besitzer rumturnen… boah. Not fun!

Wie dem auch sei. Bei dem super Wetter wünsche ich allen todesmutigen, unerschrockenen Schnäppchenjägern – und natürlich den Ausstellern – viel Spaß. *uff!*

Flohmarkt Immenhof
Immenhof (zwischen Mundsburger Damm und Wartenau)

U-Bahn: U3 Mundsburg
Bus: 25er Uferstraße

was meinst Du?

