Halloween…


… the American Way (wer hat’s erfunden? 😉

In Hamburg lässt sich natürlich auch so einiges tun. Hier die verschiedenen Halloween-Partys auf einen Blick.

Eigentlich ist Halloween natürlich genau genommen am 31. Oktober… aber wenn man reinfeiert, stimmt’s dann ja auch schon wieder. Bin gespannt, ob die Deutschen es jemals schaffen, diesen überaus kommerziell-importierten Feiertag so gekonnt zu zelebrieren, wie die Amis!

8 Gedanken zu “Halloween…

  1. ozyan schreibt:

    Die Iren. Oder?

    Ich hoffe bloß, hier kommen heute keine kleinen Kinderchen, ich hab‘ nämlich nichts. Letztes Jahr hatte ich eingekauft, und da kam niemand. Haben sie Pech gehabt 😀
    Und meine Minis teile ich nicht 😀

    Gefällt mir

  2. michaela schreibt:

    Die Iren, natürlich!

    Hier haben auf jeden Fall grad drei Jungs geklingelt, die mich beim Öffnen mit „Süßes oder Saures!“ begrüßten. Als ich ihnen Süßigkeiten gab, haben sie sich gefreut und bedankt – so ganz ungruselig und lieb ;o)

    Und meine Ma hat mir erzählt, dass Halloween sie an das frühere „Rummelpottlaufen“ erinnert. Kennt das noch einer?!

    Gefällt mir

    • ozyan schreibt:

      Ja, das gab’s bei uns früher ab und an, auch wenn wir selber nicht gelaufen sind. Ich erinnere mich bloß noch an ein Silvester, als mein Vater etwas kariert guckte, als plötzlich halbwüchsige Jungs vor der Tür standen und Bares haben wollten. Sie mussten dann mit Nüssen und Mandarinen wieder abziehen *hehe*

      Es klingelte übrigens vorhin, aber ich hab mit tot gestellt *pfeif*

      Gefällt mir

  3. michaela schreibt:

    A-ha, ich hab zwei Halloween-Verweigerer ertappt!

    Ich fürchte, mit Obst und Nüssen macht man sich heutzutage auch keine Freunde mehr an der Haustür… *Zahnpasta-auf-Türklinke-schmier* ;o)

    Schönen Wochenstart!

    Gefällt mir

was meinst Du?

