Wasserlichtspiele im Planten un Blomen

Eigentlich wollten wir uns am Freitag ja Soul Kitchen im Freiluftkino im Schanzenpark angucken. Als wir jedoch ankamen, gab es eine riesen Schlange und wir hatten keine Lust, uns dort anzustellen… also besuchten wir spontan die Wasserlichtspiele im Planten un Blomen. So spontan in der Tat, dass keine Decke (und auch kein Stativ, wie man sieht) dabei waren. Beides zwar nicht so schlimm, aber die Graugänse hinterlassen das ein oder andere Häufchen auf dem Rasen und von daher sollte man entweder abgehärtet oder gut vorbereitet sein 🙂
Die Vorstellung beginnt um 22 Uhr und dauert eine halbe Stunde. Das Wetter war ideal und es gab zahlreiche Zuschauer. Um uns herum pluppten diverse Korken aus Wein- und Sektflaschen und die Atmosphäre war sehr angenehm. Wenn nun noch die Zuschauer in der „ersten Reihe“ nicht unbedingt stehen würden, sondern sich auf die Bänke oder die Wiese setzen würden, wäre das Spektakel in vollem Umfang zu bestaunen. Nun gut, man kann schließlich nicht alles haben – und der Abend war auch so sehr schön und auf jeden Fall zum Nachahmen empfohlen!

Planten un Blomen WasserlichtspielePlanten un Blomen WasserlichtspielePlanten un Blomen Wasserlichtspiele

9 Gedanken zu “Wasserlichtspiele im Planten un Blomen

  1. michaela schreibt:

    Schön, dass es euch gefällt!
    @ Kristel
    im Nachhinein hab ich gedacht: wenn ich mir nicht ein wenig mehr Geduld aneigne, habe ich irgendwann nur noch die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege – also wird nächstes Mal Schlange gestanden 😉

    Gefällt mir

  2. Emily schreibt:

    Wow! Das ist ja klasse! Wo genau findet das statt? Muss dringend auf meine Liste!

    PS. „Aufmerksamkeitsspanne wie eine Fruchtfliege“ gefällt mir *g und kommt mir leider mächtig bekannt vor!

    Gefällt mir

  3. jab2007 schreibt:

    Ich habe es in 10 Jahren Hamburg bisher nicht geschafft, obwohl ich nur Gutes gehört habe. Aber dein Beitrag sollte jetzt endgültig bewirkt haben, dass ich mal selbst die Wasserspiele höre, sehe und bestaune. Tolle Photos!

    Gefällt mir

    • michaela schreibt:

      Vielen Dank! (Ich habe schlicht eine Bierflasche als Stativ missbraucht 😉
      An sehr heißen Abenden ist der Effekt übrigens doppelt gut – die kleinen herumsprühenden Tröpfchen erfrischen herrlich!

      Gefällt mir

was meinst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s