Günter Netzer, die alte Feiermaus

Tja, Jogis Elf ergattert den 3. Platz und Günter Netzer verabschiedet sich nach 13 Jahren von seiner Rolle als Kommentator. Den ein oder anderen Lachflash hat er mir – ob gewollt oder ungewollt – beschert. Vielen Dank dafür 🙂

Sein Gegenüber, Gerhard Delling, überreichte Netzer zum Abschied einige DVDs – unter anderem mit „Best of Günter Netzer Versprechern“.

Die Belegschaft verabschiedete ihn mit dornigen („Aua!“) Rosen und Gesang. Eeeiiin Günter Netzer – es gibt nur eeeiiin‘ Günter Netzer, ein‘ Günter Neeeeeeetzer… usw.

Hach, ich werd‘ ihn vermissen.

Günter Netzer-Feiermaus

12 Gedanken zu “Günter Netzer, die alte Feiermaus

  1. Emily schreibt:

    Ich komme über die „Feiermaus“ noch immer nicht hinweg 😀 Aber er ist ein absolutes Original, das muss man ihm schon lassen oder? Man kann ihn mögen, oder es sein lassen 😉

    Liebe Grüße,
    Emily

    Gefällt mir

    • michaela schreibt:

      Es ist tatsächlich schwer, sich in Sachen Netzer eine klare Meinung zu bilden. Hat man ihn grad als Vollpfosten abgestempelt, haut der die lustigsten Dinger raus. Auf jeden Fall ist er immer für eine Überraschung gut – und erinnert mich persönlich immer an eine Mischung aus Ben Stiller und Owen Wilson in „Zoolander“ 😉

      Gefällt mir

  2. michaela schreibt:

    Hehe!
    Den werd‘ ich mir heut abend zur Einleitung der fußballfreien Zeit mal wieder ausleihen und gucken (wenn ich nicht grade in einen x-beliebigen See springe, um mich abzukühlen ;o)

    Gefällt mir

  3. Daniel schreibt:

    Wem wird der Günter nicht fehlen? Das Rumgezicke für die Kameras mit Mr Delling war zwar irgendwann etwas anstrengend, aber irgendwie hatte der Netzer mit seinen Analysen immer Recht. Selbst wenn er Unrecht hatte. Und seinen Humor als „trocken“ zu beschreiben wäre stark untertrieben.
    Aber Ben Stiller und Owen Wilson? Die beiden fallen mir irgendwie nicht als erstes ein, wenn ich an Günter Netzer denke… 🙂

    Gefällt mir

    • michaela schreibt:

      Deiner Netzer-Einschätzung stimme ich uneingeschränkt zu!
      Was die Ähnlichkeit angeht: doch, doch – eine Mischung aus beiden! Und zwar explizit in ihrer Zoolander-Rolle. Vielleicht beim zweiten Blick!? :o)

      Gefällt mir

  4. Daniel schreibt:

    Ok, nachdem ich mir den Trailer jetzt dreimal angeguckt hab, einmal ohne Ton, fällt mein Protest bedeutend leiser aus. Gerade bei ca. 1:20, wo die beiden nebeneinander sitzen, kann noch nicht einmal ich eine Ähnlichkeit leugnen.
    Wäre wahrscheinlich hilfreich gewesen, wenn ich von dem Film mehr kennen würde als nur den Trailer…

    Gefällt mir

was meinst Du?

