Mal wieder zum Thema Elbphilharmonie – virtuelle Tour

Auf hamburg.de gibt es ein Video, welches eine virtuelle Tour durch die Elbphilharmonie bietet. Ich habe mir das Video angeschaut und mich zu 99% der Zeit gefragt, was die Macher dieses Videos beabsichtigen. Vielleicht geht es nur mir so, aber dieser kleine Film hat bei mir – wenn das überhaupt geht! – noch mehr Abneigung gegen dieses 500 Millionen EUR teure Monstrum erzeugt. Mir kommt das Ganze wie ein mittelklassiger Horror-Streifen vor. Nunja, möge sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Ein weiteres wunderbares Video zum Thema Elbphilharmonie gibt’s im Folgenden:

aus dem Jahr 2008 (!)

und aus dem Jahr 2010

Viel Spaß beim Schauen!

2 Gedanken zu “Mal wieder zum Thema Elbphilharmonie – virtuelle Tour

was meinst Du?

