Defendor

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Aber Videos/DVDs aussuchen war irgendwie auch mal schöner. Man kann mich sicher schon zu den Fossilien zählen, aber zu meiner Zeit durfte man in eine Videothek erst ab 18. Heute stehen die Horror-DVDs direkt neben den Walt Disney Filmen… Regelmäßig sehe ich kleine Pupsgesichter (a.k.a Kleinkinder) vor Covers stehen, auf denen blutverschmierte Hände in die leeren Augenhöhlen eines halbverwesten Schädels greifen. Finde ich relativ unschön.

Wie dem auch sei: es fällt mir – auch anhand der Tatsache, dass es fast nur noch Psycho-Splatter-Filme gibt – immer schwerer, einen richtig guten DVD-Abend zu veranstalten. Der letzte Film, den ich auf schräge Art gut fand, war Defendor und den möchte ich heute empfehlen. Woody Harrelson spielt hier einen Zeitgenossen, der leichte Schwierigkeiten mit der Anpassung an die „Realität“ hat. Mit kindlicher Naivität und Murmeln bewaffnet, macht er sich daran, dem Ober-Bösewicht (‚Captain Industry‘) das Handwerk zu legen. In einem selbstgebastelten Superheldenkostüm. Die niedliche Komplizin (Kat Dennings) darf natürlich auch nicht fehlen 😉 Das muss als Teaser für den Inhalt erstmal reichen!

Sowohl das Thema des Films als auch seine Machart haben mich persönlich sehr angesprochen. Zwar ist der Inhalt kritisch, aber es gibt keinen erhobenen Zeigefinger. Woody Harrelson, den ich ohnehin ganz gerne mag, spielt wirklich ansprechend diesen kindlich-naiven Charakter, ohne ins Kitschige abzudriften. Unterhaltung mit ein wenig Tiefgang und Komik. Eine Mischung, die ich sehr ansprechend finde, aber immer seltener finde. Von daher von mir ein klares: Yes!

Trailer

Viel Spaß!

was meinst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s