Hamburg, Frühstück – Heidi & Hein

************

UPDATE: Das Heidi & Hein hat leider geschlossen 😦

************

Unter dem Motto „servus Hamburg“ vereint sich im Heidi & Hein das Beste aus Nord- und Süddeutschland. Die Einrichtung dieser kleinen Eimsbüttler Oase ist sehr liebevoll gestaltet. Erster Eindruck: hell, freundlich. Zu den urig-schlichten Möbelstücken und dem Tafelsilber gibt es – passend zum Motto – überall kleine blaue und rot-weiße Akzente. Entstanden ist ein richtiges Wohlfühl-Ambiente.

Was mir am Frühstück sehr gut gefallen hat, war die selbstgemachte Erdbeermarmelade der Frühstücksvariante „Eimsbüttel süß“ (zwei Scheiben Bio-Brot, Butter, Marmelade: 2,90 EUR). „Heidis Brotkorb“ (für eine Person 8,90 / für zwei Personen 12,90 EUR) enthält leckere Käsespezialitäten aus dem Allgäu sowie Wurst- und Schinkenspezialitäten aus eigener Herstellung der Eimsbüttler Schlachterei Rose. Dazu gibt es frisches Bio-Holzofenbrot und -brötchen, Alpenbutter, Freiland-Tomaten und Kräuteroliven sowie ein Glas Orangensaft.

Heidi+Hein Frühstück

frische Waffel

Heidi+Hein

Frühstück am Fenster

Der Latte Macchiato (2,70 EUR) war jeden Cent wert – lecker! Ebenso die frische, warme Waffel mit Sahne (2,40 EUR), auf die ich meine restliche Marmelade verteilt habe. Hmmm!

Fazit: wenn die Anreise für mich nicht relativ weit wäre, würde ich hier sicherlich jedes zweite Wochenende frühstücken! (Auch wenn mir als Nordlicht zum rundum-zufrieden-Frühstück ein bisschen das gute alte Rundstück fehlt ;o)

Dienstag bis Freitag 9:00 – 18:00 Uhr
Samstag, Sonn-und Feiertag 10:00 – 18:00 Uhr
Montag: Ruhetag

Heidi & Hein
CAFE, BROTZEIT UND GESCHENKE
Heußweg 97
20255 Hamburg

Tel.: 040 32 51 89 75

www.heidiundhein.de

Weiteres Frühstück in Hamburg

was meinst Du?

