Spaziergang auf der Alster

Gestern sind tatsächlich einige Menschen auf der Alster unterwegs gewesen. Ein Teil von mir sagt sich: Oh ja! Ich will auch! Das letzte Mal ist schon so lange her!
Ein anderer Teil von mir denkt: Oh nein!
Ich weiß, dass die Polizei die Personalien von denjenigen aufnimmt, die sich auf die nicht freigegebene Alster begeben… Nun gut, das alleine mag einen nicht abhalten 😉 Man sollte allerdings Vorsicht walten lassen. Der letzte Eiszustandsbericht der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt besagte zwar „festes Eis“ – aber auch „viele Lufteinschlüsse“. Und den ein oder anderen Knacks hat es gestern auch gegeben. Von daher würde ich sagen: Eile mit Weile…

Alster Eis 6

Alster-Eis-7

Alster_Eis 2

Die Wettervorhersage für die nächsten paar Tage sieht gut aus, von daher wird eine Freigabe immer wahrscheinlicher. Hamburg, meine Perle!

Fotos zur Verfügung gestellt von: Simon Fastenau, Karsten Mante und Jens Sudip Nandi – Danke!

Ein Gedanke zu “Spaziergang auf der Alster

was meinst Du?

