Weiße Weihnacht in Hamburg?!

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann in Hamburg das letzte Mal so richtig weiße Weihnachten waren. Häufig schmilzt der Schnee, sofern er denn fällt, so rasch wieder, dass es mehr eine matschige Weihnacht wird. Ich würde mich über weiße Weihnachten freuen!

Der einzige Handel, der sich jedenfalls über diesen Wintereinbruch freut, ist wahrscheinlich derjenige, der warme Kleidung und Schuhe verkauft! In New York, wo man am letzten Wochenende vor Weihnachten sonst fast tot getrampelt wird, war wegen des Schnee-Chaos‘ in den Läden gähnende Leere.
Während hierzulande geraten wird, Konserven zu kaufen bzw. sich mit lange haltbaren Lebensmitteln einzudecken – weil die Geschäfte sage und schreibe 3 1/2 Tage nicht geöffnet sein werden… (hm, ich glaube, das werden wir gerade noch überleben 😉

Als kleine Einstimmung auf die womöglich weißen Festtage habe ich ein kleines, lustiges Schneevideo ausgesucht. Hat zwar nix mit Hamburg zu tun, macht aber unheimlich gute Laune. Viel Spaß beim Schauen!

was meinst Du?

