Vernünftiges Weihnachtsgeschenk gesucht? Modellbau könnte die Antwort sein.

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich finde es zunehmend schwer, Kindern etwas “Vernünftiges” zu Weihnachten zu schenken. Gameboy, iPod und dergleichen in allen Ehren… aber gibt’s da nicht noch etwas anderes? Etwas “analogeres”, wenn man so will? Die Antwort lautet: doch, das gibt es. Vor etwa zwei Wochen war ich in einem Modellbau-Geschäft und habe mir – nach langem Schauen und Staunen – einen Modellbaubogen für drei kleine Schiffe (Kartonmodell Bausatz) gekauft.

Karton_ModellbauAlles, was man hierfür braucht, ist: Schere, Cutter, Nadel, Lineal, Klebe und etwas Karton als Unterlage. Im Bild sieht man einmal die Vorlage und zwei fertig gebaute Schiffe – hier in der niedrigsten Schwierigkeitsstufe. Hat Spaß gemacht!

Unter Umständen tut man auch in doppelter Hinsicht etwas Gutes, denn  die Scheuer & Strüver GmbH musste Ende Oktober 2009 in Hamburg Insolvenz anmelden. Noch ist es aber nicht zu spät, das Ruder kann noch rumgerissen werden… also nix wie dorthin und mit Weihnachtsgeschenken eindecken!

(Und wer gerne etwas bereits zusammengesetztes haben möchte, kann sich womöglich für ein Buddelschiff begeistern. Zum Staunen schön! 😉

was meinst Du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s