Métropolitain – Café Français

Dieser Beitrag wartet schon etwas länger auf seine Veröffentlichung – ich war kurz nach der Eröffnung des Métropolitain mal rein zuuufällig dort vorbeigeschneit. (Meine Vorliebe für guten Kaffee und pain au chocolat haben damit natürlich herzlich wenig zu tun ,-)

Ich muss sagen, ich war recht zufrieden. Erwähnenswert vor allem der Cappuccino; meine Begleitung wollte sich gar nicht mehr einkriegen. Der Service war nett, die Brötchen lecker. Dass wir draußen sitzend etwas froren, war aber unserem Optimismus geschuldet, der nach mehreren Jahrzehnten in Hamburg immernoch nicht dazu gelernt hat. Sonne ≠ Wärme. Duh!

Sehr häufig bin ich nicht in Eppendorf unterwegs und wenn die Sonne so richtig scheint, zieht es mich ohnehin an andere Orte. Aber für all diejenigen, die dort unterwegs sind, kann ich auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen. Drinnen ist es – trotz des überschaubaren Platzes und der etwas kühlen Einrichtung – auch schön, da morgens die Sonne reinscheint.

Wer also mal kosten will:

MÉTROPOLITAIN CAFÉ FRANÇAIS
Hegestraße 28 | 20251 Hamburg
Tel. 040 – 467 774 67

metropolitain-cafe.com

Vous allez vous régaler!

Métropolitain - Café Française


Métropolitain - Café Française




Métropolitain - Café Française


170314_Metropolitain

8 thoughts on “Métropolitain – Café Français

    1. Wo Du schon beim Thema Zahn bist, liebe Emily: ich habe mir damals doch glatt beim genüßlichen Beißen in eines der Baguettes ein Stück Zahn abgebrochen… (Kein Wunder, dass ich fast vergessen hätte, darüber zu berichten *autsch*)
      Naja, das Baguette konnte sicherlich nix dafür ;-)

!?!

